Kinder gehen auf bunte Zeitreise

Kinder gehen auf eine bunte Zeitreise. Foto: Ev. Emmaus-Kirchengemeinde

(GI) Die Ev. Emmaus Kirchengemeinde organisiert in den Herbstferien eine Kinderbibelwoche (KiBiWo).

„Wir hoffen, dass das Gemeindehaus in Rotthausen wieder zur Kinderstadt werden kann und wir uns am Morgen des 19. Oktober gemeinsam vom Gemeindesaal auf die Zeitreise zu schrägen Typen begeben können“, schreiben die Organisatoren. Doch was ist eine Kinderstadt? Das Gemeindehaus wird für eine Woche so umgestaltet, dass die Kinder als Stadtbewohner, wie in einer echten Stadt unterwegs sein und sogar Kindergeldtaler verdienen können. „Ihr könnt viele tolle Dinge erleben, beim Basteln kreativ werden und eine erlebnisreiche Zeit in der Kinderstadt verbringen.“ Zum Abschluss findet am Sonntag, 24. Oktober, um 11 Uhr ein Familiengottesdienst im Saal des Gemeindehauses Rotthausen statt.

Da die Plätze begrenzt sind, gilt es sich schnell anzumelden. Online findet sich die Anmeldung unter www.ev-jugend-rotthausen.de. Fragen und Infos können dienstags bis samstags ab 14 Uhr telefonisch unter 0209 13 63 58 gestellt werden.