Gipsy Swing erklingt in der Ev. Kirche Rotthausen

Marion & Sobo Band spielen in Rotthausen. Foto: Alessandro De Matteis

(GI) In der Ev. Kirche Rotthausen, Steeler Straße, findet am Freitag, 17. September, ein Kulturfest statt.

Der neue Konfirmandenjahrgang wird seine im Trommelworkshop frisch erlernten Trommelkenntnisse präsentieren. Höhepunkt des Abends wird aber das Konzert von Marion & Sobo Band sein. „Die Marion & Sobo Band verbindet Globale Musik und Jazz mit Chanson und erschafft ihren eigenen modernen Stil von vokalem Gypsy Swing“, heißt es in der Ankündigung. Ermöglicht wird das Konzert durch Unterstützung des Kultursekretariates NRW und des Referates Kultur der Stadt Gelsenkirchen. Neben dem kulinarischen Angebot wird auch der Weltladen mit seinem reichhaltigen Warenangebot und die Gemeindebücherei „Benni der Bücherwurm“ mit günstig zu erwerbenden Büchern dabei sein.

Infos: www.marionandsobo.com und www.emmaus-gemeinde-gelsenkirchen.de